2022 geht es weiter...

2022 geht es weiter...

Meerbusch, 23.04.2018

Faszination Heimtierwelt 2018: Tierisches Messehighlight für die Stadt Meerbusch

Die Heimtiermesse für die ganze Familie am 23. und 24. Juni 2018 // Bewusste Entscheidung für attraktiven Messestandort AREAL BÖHLER in Meerbusch

Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr geht die Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“ in diesem Sommer in die zweite Runde und findet erneut auf dem AREAL BÖHLER in Meerbusch statt. Bei der Erstlingsmesse 2017 trafen sich zahlreiche Tierfreunde gemeinsam mit ihren Hunden auf der gut 8.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, wo über 120 Aussteller Produkte, Informationen und Leistungen rund um das geliebte Heimtier präsentierten. „Dass die Auftaktveranstaltung eine positive Resonanz erfahren hat, freut mich gerade in Bezug auf die Stadt und den Messestandort Meerbusch besonders“, erläutert die Wirtschaftsförderin der Stadt Meerbusch Heike Reiß. „Meerbusch ist als Messestandort aufgrund der zentralen Lage im Rheinland, einer großen Kaufkraft und einem bevölkerungsreichen Einzugsgebiet geradezu ideal.“ Gleichzeitig punktet der Wirtschaftsstandort Meerbusch mit einer guten Verkehrsanbindung und ist somit für interessierte Heimtierbesitzer aus benachbarten Städten in NRW sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. „Ich freue mich, dass sich die Veranstalter der ‚Faszination Heimtierwelt‘ wieder für das AREAL BÖHLER als Location entschieden haben. Die Alten Schmiedehallen bieten mit authentischer Industriekultur ein unverwechselbares Ambiente. Gleichzeitig schafft die lichtdurchflutete Messehalle mit ausreichend Bewegungsfreiheit eine entspannte Atmosphäre für menschliche und tierische Besucher“, sagt Patric Gellenbeck, Event- und Locationmanagement AREAL BÖHLER.

In der alten Industriekulisse präsentieren im Juni 2018 über 130 Aussteller aus der Heimtierbranche einen interessanten Mix aus Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Aqua- und Terraristik sowie den Gartenteich. In diesem Jahr können sich Tierfreunde auf ein noch bunteres Messeprogramm mit unterhaltsamen Shows, informativen Vorträgen und spannenden Mitmach-Aktionen freuen. Zudem informieren zahlreiche Vereine und Organisationen aus der Region über Möglichkeiten des Engagements im Tierschutz und eine artgerechte Tierhaltung. „Als Veranstalter der ‚Faszination Heimtierwelt‘ freuen wir uns, dass wir unsere Heimtiermesse wieder in dieser schönen Location präsentieren können“, so Stephan Schlüter, Geschäftsführer des Veranstalters takefive-media GmbH. „Sie bietet den idealen Rahmen für eine Messe, auf der sich Besucher und ihre tierischen Begleiter gleichermaßen wohlfühlen sollen.“

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.faszination-heimtierwelt.de