INFOBEREICH FÜR AUSSTELLER

Sie möchten auf dem Fachforum Heimtier Digital ausstellen oder haben Fragen zur Messe?

Dann wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner:

AUSSTELLERKONTAKT

ANSPRECHPARTNER

Daniel Nieland
info@fachforum-heimtier.de

PROJEKTLEITUNG

Johanna Krapp
info@fachforum-heimtier.de

PROJEKTASSISTENZ

Kim Waschlewski
info@fachforum-heimtier.de

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Die digitale Messe ist vom 18.08.2020 – 20.08.2020 jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr für Besucher geöffnet.

In dieser Zeit können Besucher an den live Vorträgen teilnehmen, sich mit den Ausstellern in (Video)Chat Räumen austauschen und Informationen auf den virtuellen Messeständen der Aussteller abrufen.

Ja, alle Besucher müssen sich für das Fachforum Heimtier Digital registrieren und können sich dann mit nur einem „Klick“ zu jedem Vortrag anmelden, Aufzeichnungen der Vorträge anschauen, die komplette Ausstellung besuchen und sich mit den Ausstellern per (Video) Chat austauschen.

Der Besuch der B2B-Messe Fachforum Heimtier ist ausschließlich Fachbesuchern möglich. Als Fachbesucher werden Personen gezählt, die beruflich oder gewerblich u. a. in diesen Branchen tätig sind:

  • Zoofachhandel und Geschäfte stationär und/oder online, die Heimtierbedarf führen
  • Heimtiergroßhandel
  • Logistik und Transportunternehmen im Bereich Heimtier
  • Hersteller in der Heimtierbranche
  • Mitglieder folgender Branchenverbände: IVH, BNA, FLH, ZZF
  • Fachbehörden
  • Hundeschulen
  • Fachjournalisten
  • Studenten mit Branchenbezug
  • Tierpensionen, Tierheilpraktiker, Tierpflegesalons, Tierärzte
  • Verlage (Bücher zum Thema Heimtier)


Nicht als Fachbesucher zählen z. B. Privatbesucher und generell Personen, die am Fachforum Heimtier nicht aus geschäftlichen oder beruflichen Gründen teilnehmen.

Selbstverständlich dürfen Sie alle ihre Kunden und Geschäftspartner zum Besuch ihres Messestandes und der virtuellen Messe einladen. Senden Sie ihren Kunden und Geschäftspartnern dafür einfach den Link zur Registrierungsseite: https://fachforum-heimtier.expo-ip.com/ Die Teilnahme an der Messe ist für Besucher kostenfrei!

Die Plattform des Fachforums Heimtier bietet viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Die Entscheidung, welche Möglichkeiten Sie nutzen wollen, möchten wir Ihnen überlassen. Ob mit einfachem Kontaktformular, Chat, Telefon, VideoCall oder Online Meeting. An ihrem Messestand lassen sich verschiedene Tools integrieren und auch firmeneigene Tools nutzen. Sollten Sie bisher kein Tool verwenden, so geben wir Ihnen diesbezüglich gerne Tipps.

Auch durch einen Fachvortrag in unserer Konferenzhalle erhalten Sie weitere Kontakte zu den Besuchern.

Seien Sie für die Besucher in den Live Chat-Räumen oder Online Meeting-Räumen ansprechbar und vereinbaren Sie Termine für ein persönliches Treffen. Auch zu den Zeiten, in denen Sie nicht online verfügbar sein können, steht dem Besucher das Kontaktformular zur Verfügung.

Bei einer virtuellen Messe ist insbesondere die Vor- und Nacharbeit der Messe sehr wichtig:

  • Aussteller erhalten eine vollständige Liste der Standbesucher mit allen Kontaktdaten.
  • Referenten erhalten die Kontaktdaten aller zum Vortrag angemeldeten Besucher.
  • Je nachdem welches Chat-Tool sie nutzen, können Sie in Echtzeit die Besucher an ihrem Stand sehen und sie per (Video) Chat persönlich ansprechen.

Bei der Anmeldung Ihres Messestandes können Sie verschiedene Pakete auswählen. Auch wenn Sie sich dafür entscheiden Ihren Stand komplett selbst zu erstellen, lassen wir Sie nicht alleine. Im Login-Bereich bieten wir verschiedene Anleitungen an, in denen genau beschrieben ist, wie man einen Messestand aufbaut.

Optional können Sie auch Kontakt zu unseren Grafikern und unserem Messeteam aufnehmen, die Ihren virtuellen Messestand gemäß Ihren Vorstellungen gestaltet (kostenpflichtig). In diesem Fall benötigen Sie keinen eigenen Designer und die Standgestaltung bleibt in einem sehr überschaubaren Rahmen. Natürlich können Sie jederzeit eigene Ideen und Vorstellungen zur Gestaltung des Messestandes einbringen.

Die Kontaktdaten der Besucher Ihres virtuellen Messestands können Sie jederzeit per Excel-Liste exportieren.

Die Kontaktdaten der Teilnehmer, die an Ihrem Vortrag der Webkonferenz teilgenommen haben, erhalten Sie per Excel-Liste von uns. Darin finden Sie auch ggf. Fragen, die ein Teilnehmer während Ihres Vortrags gestellt hat.

Anfragen über das EXPO-IP Kontaktformular an Ihrem Stand werden Ihnen direkt per E-Mail zugesandt.

Auch mit Besuchern, die sie ggfs. noch nicht an Ihrem virtuellen Messestand besucht haben, können Sie über die Gästeliste Kontakt aufnehmen und Ihnen eine Nachricht (Kontaktanfrage) schicken. (Kontaktanfrage) senden.

Ob per Newsletter, E-Mail Signatur, Pressetext oder persönlich Einladung. Sie können Ihren digitalen Messestand genauso bewerben, wie Sie Ihren physischen Messeauftritt auch bewerben würden. Nutzen Sie Ihre Adressen und Ihre Reichweite und laden Sie Ihre Kunden kostenlos zum Fachforum Heimtier digital ein. Sollten Sie Werbemittel benötigen, so stellen wir Ihnen diese auf Anfrage gerne zur Verfügung.